Achtung! Die französische Version ist massgebend


Ich behaupte nicht zu heilen, ich bringe jedoch die Energie wieder ins Gleichgewicht.

Ich übe Akupressur, Vorlaeufer der chinisischen Medizin aus. Es handelt sich um eine vorbeugende Technik und um einen energetischen Ausgleich. Ebenfalls Magnetismus, auf meine Art, ohne Beruehrung. Es ist nur mein Mental der wirkt.


Ein bisschen Geschichte:


Es scheint, die Akupunkturnadeln sind das Werk der Chinesen. Sie waren aus Gold und aus Silber, deshalb zu teuer fuer den einfachen Mann. Das Volk wurde an einen vorbestimmten chinesischen Arzt zugewiesen, erhielt so bezahlte Behandlung. Auf diese Weise hatte die Regierung Hand ueber die Gesundheit der Menschen.

Aber Akupressur ist aelter und scheint aus dem alten Ägypten zu kommen. Es scheint dann ueber das heutige Indien nach China gelangt zu sein.


Viele Therapeuten praktizieren auch heute Akupressur mit dem Gedanken, dass das « Chi » oder die Energie des Körpers bei dieser Methode nicht aus dem Körper geht. Waehrend das « Chi » sowie das Blut durch das Loch, das die Akupunkturnadel hinterlaesst, entweicht.